Bogenschießen Traditionell TSV DG Holsteinische Schweiz

---  Alle ins Kill  ---

Über uns

 

Wir über uns
Die Traditionelle Bogensparte des TSV DG Holsteinische-Schweiz
Zwischen Sieversdorf und Malkwitz im Herzen der Holsteinischen-Schweiz ist unsere Heimat.
Dort wurde 1996 im Oktober auf einem Bolz-und Handballplatz die Bogensparte mit 10 Mitgliedern gegründet.
Zunächst waren es überwiegend FITA-Schützen.
Es setzte sich jedoch mit der Zeit auch das traditionelle Schießen durch. So wurde 2002 eine eigene Sparte gegründet, die mittlerweile über 100 Mitglieder, im Alter von 9 bis über 80 Jahren, hat.
Wir schießen mit Bögen in allen Klassen wie Jagdbogen, Langbogen; Compoundbogen und Primitivbogen geschossen.
Teilgenommen wird und wurde an Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und Europameisterschaften.
Hier belegten die Teilnehmer immer Plätze im Mittel- und Vorderfeld.
Einmal im Jahr, Ende April, startet das so genannte 3D Waldturnier und das hat jetzt schon Tradition, sogar international.
Gerne besuchen auch Gäste und Urlauber, nach Anmeldung, unseren Parcours.