2017

 

 

 _____________________________________________________________

 

__________________________________________________

Jugendkarder BSVH

 

 

 _________________________________________________________

 

Traditionelle Schützen des TSV DG mit neuen Polo Shirts

 Dank großzügier Unterstützung der Firma Schiewer Malente rechtzeitig zur DM 3D 2017
Es ist wieder soweit.

 Am 12. und 13. August 2017 treffen sich die traditionellen Bogenschützen aus ganz Deutschland zur DM 3D des DBSV bei den „Shadow Hunters“ in Volkmarshausen um die Besten der jeweiligen Bogenarten zu ermitteln. 

An die 600 Schützen aus den Klassen Primitiv-, Lang-, Blank- und Jagdbogen sowie die Visierschützen mit den Recurve-,und Compoundbögen stellen sich den beiden Parcours mit je 32 gestellten 3D Zielen. Am Samstag gilt es die Dreipfeilrunde hinter sich zu bringen und ordentlich Punkte zu sammeln , da am Sonntag die gefürchtete Hunterrunde ansteht. Nur ein Pfeil ! Das heißt: Treffen oder leer ausgehen. 

Wie auch schon in den vergangen Jahren schickt die TSV Dörfergemeinschaft Holsteinische Schweiz, unter der Leitung von Achim Zühlke, wieder zahlreiche Schützen in den Wettkampf.

Mit großzügiger Unterstützung durch den Verein und der Druckerei Schiewer Malente treten in diesem Jahr folgende Sportler im Wettkampf an. 

In den Jugendklassen haben sich Jonas Zühlke Jb U12 sowie Philipp Zühlke und Nico Bumann- Boll Jb U17 mit hervorragenden Ergebnissen qualifizieren können. Alle drei schießen auch in dem erstmalig ausgetragenen Deutschlandpokal der Jugend für die Auswahl von Schleswig Holstein mit und hoffen auf Edelmetall. 

Bei den Damen konnten sich Jutta Zühlke Jb Damen, Wiebke Schwardt Jb Damen Ü40 und Elisabeth Zühlke Jb Damen Ü55 für die Meisterschaft qualifizieren. Das gleiche gelang bei den Herren Michael Fahjen Jb Herren, Michael Zühlke Jb Herren, Niko Schwardt Jb Herren Ü45 sowie Peter Maletzki in der Klasse Primitivbogen Herren Ü 45. 

Wiebke und Niko Schwardt treten außerdem noch für Schleswig Holstein beim Deutschlandpokal der Erwachsenen an und hoffen dort ebenfalls auf eine Medaille.

Wir wünschen allen Sportlern viel Spaß, Glück und alle ins Kill !!! 

 ______________________________________________________________

 Waldturnier 2017

 

Medaillenregen für die TSV DG Schützen bei der LM 3D

Dank tatkräftiger Unterstützung durch den Inh. der Fahrschule Rahlf Markus Wiepert ein voller Erfolg

Am 17. und 18.06.2017 trafen sich die traditionellen Bogenschützen aus Schleswig Holstein zur Landesmeisterschaft 3D in
Malente auf dem Sportgelände des TSV Dörfergemeinschaft um die Meister der verschiedenen Bogenklassen unter sich zu ermitteln.

Bei schönstem Wetter stellten sich über 130 Schützen der Herausforderung des mit 28 Zielen abgestecktem Parcours um an zwei Tagen die sogenannte Waldrunde am Samstag und die Jagdrunde am Sonntag zu absolvieren.
Der TSV Dörfergemeinschaft stellte am Ende mit elf Einzel- und drei Mannschaftsmedaillen den stärksten Verein des Landes.

Jonas Zühlke konnte sich in der Klasse Jagdbogen U12 die Silbermedaille sichern. Philipp Zühlke konnte sich in der stark besetzten Klasse Jagdbogen U17 durchsetzten und sicherte sich die Goldmedaille und damit den Landesmeistertitel. Nico Bumann Boll gewann Silber und Rune Muleit ergatterte die Bronzemedaille.

Bei den Erwachsenen konnte Jutta Zühlke in der Klasse Jagdbogen Damen die Goldmedaille erlangen und wurde somit Landesmeisterin.
In der Klasse Jagdbogen Damen Ü40 erreichte Wiebke Schwardt die Bronzemedaille und in der Klasse Jagdbogen Herren konnte Michael Zühlke ebenfalls die Bronzemedaille sichern.

Des Weiteren erlangte Elisabeth Zühlke die Silbermedaille in der Klasse Jagdbogen Damen Ü 50 ebenso wie Uwe Deckert in der Klasse Jagdbogen Ü65 in der auch Gerd Wirth antrat und sich die Bronzemedaille sicherte.
Maic Bendrich konnte auch für Edelmetall sorgen und holte in der starken Klasse Longbow Ü 45 die Silbermedaille.

Die Mannschaften des TSV DG konnten sich auch gegen ihre Konkurrenten durchsetzten und holten mit Claus Kölle, Marco Fernes und Maic Bendrich die Bronzemedaille in der Klasse Longbow.
Bei den Jagdbogen konnten Wiebke und Niko Schwardt sowie Gerd Wirth ebenfalls Bronze sichern.
Erfreulich ist die Goldmedaille der Mannschaft Jagdbogen Jugend mit Philipp Zühlke, Lasse Fernes und Nico Bumann Boll.

Alles in allem eine gelungen Landesmeisterschaft für die traditionellen Bogenschütze des TSV Dörfergemeinschaft die sich nun auf die Deutsche Meisterschaft 3D bei den „Shadow Hunters“ in Volkmarshausen am 12. und 13.08.2017 vorbereiten.

Unser größter Dank gilt Markus Wiepert dem Inhaber der Fahrschule Rahlf für seine großzügige Unterstützung.
Ohne diese wäre die Durchführung nicht so gut gelungen.

 _____________________________________________________________

 

 


 

 

 

 

Wiebke Schwardt wurde bei der DM3D in Volkmarshausen Deutsche Meisterin in der Klasse Jagdbogen Damen Ü40

 

 

 

 

 

 

  

 

  ____________________

Philipp Zühlke wurde bei der DM3D in Volkmarshausen Deutscher Meister der traditionellen Bogenschützen in der Klasse Jagdbogen U17


 


 

 

  

 

 
 ____________________

 

 

Philipp und Jonas Zühlke sowie Nico Bumann-Boll erreichten mit dem Jugendkader des BVSH den ersten Platz beim Deutschlandpokal der Jugend 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

  



 

 

 

 

 

 

 


_____________________

Jugendschützen des TSV DG erfolgreich beim Länder Vergleichswettkampf in Bayern
Jugend Verbands Pokal des DBSV 2017
Unser Schützen brachten aus Bayern wieder Edelmetall mit zurück nach Schleswig Holstein

  

Philipp Zühlke erreichte in der Klasse U17 Jagdbogen die Goldmedaille
und in der Mannschaft des BVSH1 die Bronzemedaille

Niko Bumann Boll erreichte in der Klasse U17 Jagdbogen die Bronzemedaille

 

 

 

 

 

 

Jonas Zühlke erreichte in der Klasse U14 Jagdbogen die Silbermedaille

 

 

 

 

2016

 

   

Bei den Deutschen Meisterschaften 3D 2016 in Ballhausen in Bayern gab es Edelmetall.

Nico Buhmann Boll

holte in der Jagdbogen U17 Klasse

Gold

Christian Philippsen

gelang das Gleiche in der Klasse Jagdbogen Ü45.
 

 

 

Wiebke Schwardt

(Mitte) holte

Bronze

in der Jagdbogen-Damen U40 Klasse.

 

In der Jagdbogen U17 Klasse erreichten Philipp Zühlke Platz 4 und Lasse Fernes Platz 5.
Einen vierten Platz mit der Mannschaft des BVSH erlangten Wiebke und Niko Schwardt sowie Michael Zühlke.

  Glückwunsch allen Beteiligten!

 

2015

 

   

Bei den Deutschen Meisterschaften 3D 2015 in Volkmarshausen gab es mal wieder TOP Leistungen.

Wiebke Schwardt wurde

 

Deutsche Meisterin

 

 

Glückwunsch!

 

 

 

 

 

Philipp Zühlke wurde

 

Deutscher Vizemeister.

 

Glückwunsch an alle Beteiligten

 

  Bester Verein bei der Landesmeisterschaft 3D 2015 in Schleswig-Holstein!

 

2014

 

 

Bei den Deutschen Meisterschaften 3D in Hohegeiß am 23. und 24. August 2014 gab es einen Titel.

Wiebke Schwardt erzielte 542 Ringe mit dem Jagdbogen und wurde damit

Deutsche Meisterin

bei den Ü40-Damen.

 

Glückwunsch!

  Bei der Landesmeisterschaft 3D im BSVH am 17. und 18. Mai 2014 in Mönkloh gab es Erfolge zu feiern.

 

Glückwunsch an alle Beteiligten!

 

 

 

Alle Ergebnisse gibts hier zum download.

   Super!!

 

Wir haben seit August 2013 einen Deutschen Meister und einen Zweiten mit dem Jagdbogen.

Philipp Zühlke  gewann in der Klasse U12 m die Goldmedaille und

Rune Muleit  errang bei den unter 14-jährigen (U14 m) Silber.

 

Herzlichen Glückwunsch den beiden Jungs!

 

 Alle Ergebnisse gibts hier zum download.